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mangler+noller GmbH
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69115 Heidelberg
Germany

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Wir brennen für hochinteressante gordische Marken- und Kommunikations-Knoten. Sie haben sowas? Her damit. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

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Investieren, ohne zu investieren

Launch Abomodell

solutio GmbH & Co. KG

solutio ist einer der führenden Anbieter von Zahnarzt-Software mit über 30 Jahren Erfahrung. Die Komplettlösung charly organisiert die gesamte Praxis, verspricht eine vielfach höhere Effizienz der Abläufe und höheren Umsatz durch viel Unterstützung bei der Abrechnung. Die Umstellung vom Kauf der Software auf ein Lizenzmodell braucht kommunikative Unterstützung mit Fingerspitzengefühl.

Stichwort Zielgruppenmanagement. Der kommunikative Leitgedanke „Überraschend einfach. Investiere, ohne zu investieren“ bringt den Key benefit auf den Punkt und trifft den Nerv von Praxisgründer:innen, die den kapitalintensiven Start in die Selbständigkeit wagen. Etablierte Praxisinhaber:innen werden mit „Wechsel zu Effizenz und mehr Umsatz.“ auf die Landing Page geführt.

Eine integrierte Social-Media-Kampagne schafft Awareness, selektiert die User:innen und leitet sie auf die jeweils richtige Landing Page.

 

Begleitet wird die Kampagne mit Sales-Unterlagen, einem Termin-Management, mit Online-Banner und mit Livepräsentationen für Zahnmedizin-Absolvent:innen.

 

Das Ergebnis: Leads, die bei solutio ankommen, sind sehr interessiert, gut vorinformiert und dem Lizenzabschluss emotional schon sehr nahe. Genau richtig, denn hoch qualifizierte Leads machen die Abschlüsse leichter und schonen die wertvolle Zeit, die der Vertrieb bei solutio investiert.

Verschiedene Landing Pages für Praxisinhaber:innen und Praxisgründer:innen sind das Herzstück der Kommunikationsstrategie.

 

Durch punktgenaue Kommunikation, die jeweils die aktuellen Bedürfnisse der Zielgruppen bedient, treffen die Argumente und Nutzen genau ins Herz. Mit hilfreichen Informationshäppchen werden aus interessierten Zahnärzt:innen sehr schnell hoch involvierte Interessent:innen.

 

Auch der Stil der Landing Pages geht auf die Zielgruppen ein. Während Praxisgründer:innen aktuell eher weiblich sind, sind bei den etablierten Inhaber:innen Männer in der Mehrheit.

Eine plausible und klare Informationsarchitektur, die sich auch in den gedruckten Sales-Unterlagen wiederfindet, macht es den User:innen leicht, an Information zu kommen. Am Ende der Reise werden auf der Landing Page und in den Printmedien Kontaktmöglichkeiten mit niedrigen Hürden angeboten.

 

So werden aus oberflächlich Interessierten qualifizierte Leads, die automatisiert an den Vertrieb geleitet werden.